top of page
Hi! Ich bin Anna Homolla und Gründerin von yourbe.yin. Als Mentalcoach und zertifizierte Präventionsberaterin für psychosoziale Gesundheit begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem Leben in Balance.
 
Wie ich dazu gekommen bin, liest du hier:
260A8445 (1).jpg

"Ich kann nicht mehr!" Vor genau 5 Jahren war dieses Eingeständnis ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben. Zwischen Masterarbeit und erster Festanstellung im Verlag, lief ich wochenlang hin und her, hatte Versagensängste und versuchte, allem gerecht zu werden. So konnte es nicht weitergehen! Ich holte mir einen Coach, verbesserte mein Selbstmanagement und baute mir ein starkes Mindset auf.

  • Instagram
  • LinkedIn

Der intensive Austausch mit inspirierenden Menschen sowie verschiedene Selbsterfahrungsprozesse, Bücher, Seminare, Workshops und Ausbildungen führten mich schließlich in meine Berufung. Als Trainerin und Coach unterstütze ich heute Einzelpersonen und Teams bei der Verbesserung ihres Selbstmanagements und ihrer Resilienz. Dabei ist mir der Schutz der mentalen Gesundheit ein besonders wichtiges Anliegen.

  • Als Coach liegt mein Fokus darauf, junge Berufseinsteiger:innen und -tätigen dabei zu begleiten, ihren Weg in Selbstvertrauen und Ausgeglichenheit in der Arbeitswelt zu finden. In meinen Coachings unterstütze ich sie darin, ihren Berufsweg und -einstieg entspannter und selbstsicherer zu gestalten. 

  • Mit yourbe.yin biete ich spezielle Angebote für Stressabbau und Resilienzaufbau, darunter Yogakurse, Autogenes Training, Stressmanagement-Workshops sowie das sechswöchige Resilienzprogramm "Inner Balance Mastery".

Ausbildungen

05/2023

Prozess- und Projektmanagement Agil (+ Professional Scrum Master)

CBM Projektmanagement GmbH

  • Schwerpunkte: Agile Methoden und Techniken (inkl. Scrum, Liberating Structures, Kanban, Design Thinking), Organisationsentwicklung, Agile Leadership, Teamcoaching (Moderation, Workshops, Trainings)

03/2021 - 03/2022

Stress- und Mentalcoach

IST-Hochschule für Management

  • Schwerpunkte: Stressmanagement und Mentaltraining 

06/2021 - 12/2021

Präventionsberaterin für psychosoziale Gesundheit; IST-Studieninstitut

  • Schwerpunkte: Sozialpsychologische Kommunikation und Resilienzförderung

08/2019-02/2020

Telefonische Krisenberatung für Kinder und Jugendliche; Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe

  • Themenzentrierte Interaktion

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung

  • Lösungsorientierte Beratung

  • Gewaltfreie Kommunikation

09/2017-08/2019

Informationswissenschaften (M.A.); Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

  • Informationsmanagement & Arbeitsorganisation 

  • Digitale Kommunikation

  • Kommunikationspsychologie (u.a. Carl Rogers, Friedemann Schulz von Thun) 

Fort- und Weiterbildungen 

Autogenes Training  

Progressive Muskelrelaxation 

Hatha & Vinyasa Yoga (200h)

Cacao Ceremony 

Yin Yoga (50h)

Yin Yoga (25h)

Mantra-Harmonium (20h)

Trainer:in-Lizenz | IST-Studieninstitut, Christian Mörsch

Trainer:in-Lizenz | IST-Studieninstitut, Christian Mörsch

Hatha & Vinyasa Yoga Teacher Training | La Casa Shambala, Andres Meza

Cacao Ceremony Training | Mother Earth Yoga, Agnes Jovaisa

Yin Yoga Teacher Training "The Poetry of Yin" | Mother Earth Yoga, Agnes Jovaisa

Yin Yoga Teacher Training | Urban Yoga, Marion Schwarzat

Mantra Harmonium Ausbildung | Anjali Yoga, Alice Radha Hemmer

Seminare & Workshops

(Auswahl)

  • "Mit Resilienz gesund durch den Alltag" 

  • "Power für den Tag – Schlafprobleme lösen" 

  • " Schlafhygiene – Besser schlafen für erholsame Nächte" 

  • "Atme dich frei – Atemübungen gegen Stress" 

stephanie-greene-1aB-1s4BIEo-unsplash.jpg
stephanie-greene-1aB-1s4BIEo-unsplash.jpg

News

Click & go >>> yourbe.yin Blog

IST-Anna Homolla_Interview.jpeg
"Glück und Zufriedenheit sind ansteckend"

Im Interview mit dem IST-Studieninstitut habe ich über meinen Fast-Burnout und Stressbewältigung gesprochen.

Presse

bottom of page