top of page

Inner Balance Mastery

Das "Inner Balance Mastery"-Programm zeigt dir genau, was es braucht um zu innerer Balance zu finden und widerstandsfähig zu bleiben, egal was das Leben für dich bereithält – und beinhaltet:
260A8466 (2).jpg
  • Mich als Coach an deiner Seite, die dich sensibel durch einen bewährten Prozess führt, der dich von innerer Unruhe, Druck, Stress, Unzufriedenheit und Blockaden befreit
  • Die fünf erfolgreichsten mental- und bewegungsorientierten Methoden, die deine Gelassenheit, Zufriedenheit und Lebensfreude nachweislich steigern werden
  • Wissenschaftlich fundierte Methoden, die deine Resilienz stärken, damit du fortan mit innerer Widerstandskraft und mentaler Stärke jede Herausforderung meisterst
  • Bewährte Coaching-Tools, mit denen du dich von hinderlichen Gewohnheiten, belastenden Gedankenschleifen und wechselnden Stimmungen befreist
Was Teilnehmer:innen sagen

Durch das Coaching mit Anna hat sich mein Mindset grundsätzlich verändert. Ich habe gelernt, gut mit mir zu sein, mich zu tolerieren und zu akzeptieren. Ich arbeite nun MIT meinen Stärken UND Schwächen und blicke realistisch auf Situationen. Ich habe gelernt, meinen Alltag noch besser zu strukturieren und zu planen und habe neue Gewohnheiten in meinen Alltag gebracht. Seit dem Coaching habe ich mehr Energie meinen Leidenschaften nachzugehen. Meine Lebens- und Herzensprojekte sind wieder in den Vordergrund gerückt und neue Job-Möglichkeiten tun sich auf. Für mich war es eine sehr wertvolle Zeit und ich werde dieses Coaching im Herzen bewahren!“

– Anne –

Die YBY-Methode

Das "Inner Balance Mastery"-Programm ist ein ganzheitliches Coaching-Konzept, das auf der einzigartigen YBY-Methode basiert. Die YBY-Methode verbindet bewährte Coaching-Tools und Methoden der kognitiven Psychologie mit Elementen aus der Achtsamkeitsforschung (v.a. MBSR = mindful based stress reduction), der Kommunikations- und Informationswissenschaft sowie Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie. Dabei integriert YBY mental- und bewegungsorientierte Techniken, die nachweislich die mentale Gesundheit verbessern und die Resilienz stärken. So werden evidenzbasierte Entspannungstechniken wie die Progressive Muskelrelaxation und das Autogene Training, durch bewegungsorientierte und fernöstliche Methoden wie Yin Yoga, Breathwork/ Pranayama (Atemübungen) und Meditation ergänzt. Zudem verknüpft YBY Cacao als spirituelles und Journaling als kreatives Element. 

Das Konzept zielt darauf ab, die Teilnehmenden zu einem gesunden Umgang mit ihren Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen zu befähigen. Ziel ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele. 

Starte deine "Inner Balance Mastery"!

Du möchtest dabei sein? Dann schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail an hello@yourbeyin.de.

Du wünschst dir neuen Input zu Themen wie Achtsamkeit, Resilienz und Selbstmanagement? Dann melde dich kostenlos für den Newsletter an – und erhalte ein Mal im Quartal neue Impulse direkt in dein Postfach. 

bottom of page